Boulder Herbstcamp 2017

Bouldercamp für aktive Kids

Auch im Herbst bieten wir uns Boulder- und Klettercamp für sportliche Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 13 Jahren an. 

Fünf Tage lang von jeweils 9 -17 Uhr werden wir gemeinsam viel Spaß haben. Wenn das Wetter mitspielt werden wir eine unserer Geocaching Touren begehen um den Habitat Schatz zu finden oder zum Bouldern in die Eifel fahren. Zusammen mit euren Altersgenossen werdet Ihr natürlich auch in Sachen Klettern und Bouldern unsere große und kleine Halle erschließen. Selbst wenn dir die Höhe ein wenig Respekt einflößt, wirst du ihr am Ende der Woche viel selbstbewusster entgegentreten und obendrein auch noch richtig stark geworden sein - weil Klettern macht nicht nur Spaß, sondern trainiert auch deinen ganzen Körper und den Kopf.

Was solltest du mitbringen?

Wenn du an unserem Bouldercamp teilnehmen möchtest brauchst du keinerlei Vorerfahrung, aber ein bisschen sportlich solltest du schon sein. Klettern kann anstrengend sein und macht vor allem dann Spaß, wenn du ein bisschen an unseren Kletterwänden rumprobieren kannst. Aber keine Angst - auch wenn du nicht zu den allersportlichsten gehörst - bei uns kann jeder klettern, egal wie fit er ist. Wir finden für jeden eine geeignete Route. Ausserdem machen wir zwischendurch auch ein paar Spiele um die Arme etwas auszuruhen ;) .

Aber du solltest auf jeden Fall eine gehörige Portion Spaß an Bewegung mitbringen und Lust darauf haben vielleicht etwas neues auszuprobieren. Es ist wichtig, dass du gerne mit anderen Kindern in deinem Alter zusammen bist und dich in einer Gruppe wohl fühlst.

...drinnen 

   

... und draussen.

 

  

 


Was gehört zum Programm?

  • Fünf Tage betreutes Programm mit Trainer, ganztags von 9-17 Uhr
  • Gemeinsame Ausflüge, tägliches Mittagessen in Form von Picknick oder warmem Essen (je nach Aufenthaltsort)
  • Es stehen zwei Termine zur Auswahl: 23.10. - 27.10.2017  // 30.10. - 03.11.2017
  • € 249 inkl. aller Kosten (Mittagessen, Eintritte, Fahrtkosten zu Ausflugszielen etc.)
  • Ermäßigter Preis für Habitat Lions-Mitglieder und Geschwisterkinder (ab dem 2. Kind) € 229

 Weitere Informationen und Anmeldung telefo­nisch unter 0228 360 349 16  oder per E-Mail an info@bouldershabitat.de

Hier gehts zu Anmeldeformular.

*Mindestteilnehmerzahl 6, maximal 14. Programmänderungen je nach Witterungsverhältnissen vorbehalten
Boulderassistent