Technikkurs für Fortgeschrittene

Boulder 

- Das einzige was Kraft ersetzt ist noch mehr Kraft! - Unknown

So in etwa - aber vor Kraft kommt immer noch die richtige Klettertechnik - aber warum?

Stellt Euch einfach ein Auto mit unglaublich viel PS vor - habt Ihr? - Gut!

Jetzt stellt Euch vor das Auto fährt nur auf den Felgen - klarer Fall: es geht irgendwie vorwärts aber spätestens bei der nächsten Kurve ist Schluss. Und wer will schon einfach nur irgendwie vorwärts kommen?

Unser Technik-Workshop richtet sich an alle, die seit ungefähr einem Jahr regelmäßig klettern und entweder in einem Schwierigkeitsgrad stagnieren, einfach stärker werden oder auch ihrer Klettertechnik den letzten Schliff geben möchten. Ihr solltet euch bei uns in der Halle im Schwierigkeitsgrad "rot" sicher bewegen können.


Das Programm

Das Programm befasst sich an den vier Terminen unter anderem mit den folgenden Themen

Technik Analyse

Jeder Teilnehmer wird auf seine technischen Grundfähigkeiten hin analysiert. Anhand dessen schauen wir gemeinsam, was noch verbessert werden muss.

Auf- und Abwärmen

Auf- und Abwärmen ist wichtig für ein gelungenes Training. Wir zeigen wie es richtig gemacht wird

Gezieltes Kraft-/ Ausdauer-/ Koordinatives Training

Besser und stärker wird man natürlich durch Klettern selbst. Ab einer gewissen Grenze werdet ihr aber nicht darum herum kommen speziell weiter zu trainieren. Gemeinsam zeigen wir euch Übungen, die euch richtig nach vorne bringen werden.

Antagonisten und Ausgleichstraining

Ausgleichs- und sportartübergreifendes Training, sowie Ausgleichsübungen sind enorm wichtig, damit du verletzungsfrei bleibst und nicht zu einseitig trainierst ? wir erarbeiten noch einmal die grundlegenden Möglichkeiten des Ausgleichtrainings.

Trainingsplanerstellung

Anhand deines Trainingsstatus werden wir einen kleinen Trainingsplan erarbeiten, mit dem du auch in Zukunft weiter an deiner Performance arbeiten kannst.


Termine & Details

  • 4 Termine á 120 Minuten immer freitags von 19-21 Uhr
  • Kleingruppen von 4-6 Teilnehmern                     
  • Kosten: 69€ ohne Eintritt und Leihmaterial

Mögliche Termine: 

  • 03. - 24. November 2017 
  • 02. - 23. März 2018

Für Gruppen ab 4 Personen vereinbaren wir auch gerne individuelle Termine mit euch! 

Anmelden könnt ihr euch per E-mail oder an der Theke! 

Boulderassistent