Fahrplan zum Plattensport Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   08.05.2017 09:49 Uhr

Fahrplan zum Plattensport

Hier könnt Ihr sehen welche Wände wann neu beschraubt werden und welche Einschränkungen es im Betrieb gibt.

Fahrplan und Wandbelegungen 

Wie zu jedem Event lässt es sich nicht verhindern, dass wir einige Wände bzw. Wandbereiche mit neuen Boulder Routen bestücken und es deswegen zu Einschränkungen kommen wird. Hier ist der Plan- wir hoffen dass das Wetter gut wird, so dass wir auch draussen gemütlich sitzen können.


Plattensport Vol. III Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   24.04.2017 15:42 Uhr

Plattensport Vol. III

Der nächste Termin steht: Samstag, 13. Mai 2017

Save the date! Am 13. Mai sorgen wir für fette Boulder und die Jungs von GRU:NToN für tanzbare Beats. Wir planen weitere Gäste und ein paar Highlights!


Öffnungszeiten Ostern 2017 Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   10.04.2017 16:37 Uhr

Öffnungszeiten Ostern 2017

Wir haben ganz normal geöffnet!

Montags bis freitags 9-24 Uhr, Samstags und sonntags 9-22 Uhr

Karfreitag: 9-24 Uhr

Ostersamstag: 9-22 Uhr

Ostersonntag: 9-22 Uhr

Ostermontag: 9-24 Uhr

1. Bonner Bouldermeisterschaft Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   05.04.2017 08:43 Uhr

1. Bonner Bouldermeisterschaft

Der 1. April stand im Habitat ganz unter dem Zeichen der ersten Bonner Bouldermeisterschaft - was für ein Erfolg!

1. Bonner Bouldermeisterschaft - ein toller Tag im Habitat


Ich übertreibe nicht wenn ich behaupte, dass unsere Erste Bouldermeisterschaft ein voller Erfolg war!

Das Team und die Organisatoren waren natürlich ein "bisschen" nervös, ob es auch alles so klappen würde, wie wir uns das vorgestellt und geplant hatten. Als dann aber aber um 9:00Uhr die Pforten öffneten, war alle Nervosität verflogen - nur bei einigen der Athleten war noch ein wenig davon zu spüren. Schließlich ging es hier an dem Tag um ein Platz auf dem Siegertreppchen und letzten Endes auch um den/die Erste/n Bonner Stadtmeister/in im Bouldern. Als dann aber auch um 10:00Uhr die frisch beschraubten Wände frei gegeben wurden, war auch alles schnell bei der üblichen Boulderatmosphäre. 

In den vier Stunden der Qualifikation lief alles wie am Schnürchen und zwischendrin konnte man schon einige Male ein lautes Gebaren, über einen nicht gehaltenen "TOP-Griff" oder auch ein lautes "Yes-endlich..!!" vernehmen, wenn einer der 30 Quali-Boulder endlich geknackt wurde. Das Habitat Schrauberteam und die Gastschrauber Mario Wülfrath und Daniel Jung von der Siegener "Schlüsselstelle" haben ganze Arbeit geleistet - vielen Dank!! 

Als dann um Punkt 14:00 Uhr alle Teilnehmer Ihre Scorecards zur Auswertung gegeben haben, stieg die Spannung dann aber bis zur Verkündung an. Während das Büro an der Auswertung der Scorecards arbeitete, wurde mit der Vorbereitung für die acht Finalboulder begonnen. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass keiner vorab zu viel von den Bouldern vorab ;-). Nach der Bekanntgabe der Finalisten mussten dann natürlich alle in die "Quarantäne".

Das Finale - 12 Finalisten und Finalistinnen treten an

Das Finale konnte dann, mit einer kleinen Verzögerung, um 15.45Uhr starten. Zu den 12 Finalisten und Finalistininnen gehörten

bei den Frauen:

  1. Soija Schmitz 
  2. Jana Svoboda
  3. Paula Heinz
  4. Julia Nöll
  5. Sandra Orth
  6. Josefine Wolf

und bei den Männern:

  1. David Töpfer
  2. Simon Wieser
  3. Jonas Engel
  4. Pasqual Volz
  5. Stefan Mauersberger
  6. Otto Dürr

Alle zwölf hatten vor Beginn des Finales acht Minuten Zeit, sich die Boulder einzuprägen und mussten dann anschließend in der Quarantäne ausharren. Jede/r Teilnehmer/in hatte anschließend vier Minuten+ Zeit, sich den "Top-" oder "Bonus-"Griff zu holen. Was seitens des Publikums zunächst etwas zurückhaltend begann wurde dann bei den letzten Durchgängen aber doch zunehmend lauter und es wurde angefeuert und gejubelt wenn sich wieder einer der Athleten den Topgriff geangelt hatte.

Es war elativ schnell klar, wer welche Stärken hat und wer, zumindest bei den Männern, zu den Favoriten gehörte. Bei den Damen waren die Kräfte sehr ausgeglichen und auch bei der Platzvergabe weniger eindeutig als bei den Herren. 

Die Siegerehrung 

Es blieb natürlich bis zum Schluss sehr spannend, da die Kräfte merklich schwanden und dennoch bis zum Schluss alles abverlangt wurde. Als dann der letzte Vier-Minuten Timer abgelaufen war gab es einen tollen Applaus für alle Teilnehmer. So konnten wir alle glücklich den erfolgreichen Wettkampftag um ca. 18Uhr mit der  Siegerehrung und 8h gemütlichen Habitat-Atmosphäre beenden.

Auf dem Treppchen standen bei den Damen:

  1.  Josefine Wolf 
  2. Paula Heinz
  3. Sandra Orth
  4. Julia Nöll
  5. Soija Schmitz 
  6. Jana Svoboda

und bei den Herren:

  1. David Töpfer
  2. Simon Wieser
  3. Jonas Engel
  4. Pasqual Volz
  5. Stefan Mauersberger
  6. Otto Dürr

Sponsoren und Dank

Was wäre das Siegertreppchen ohne Pokale und Preise. Wie alle sicherlich gemerkt haben, haben wir richtig fette Preise von unseren Sponsoren für ALLE 12 Finalisten und Finalistinnen vergeben können.

Wir bedanken und ganz, ganz herzlich für die Unterstützung mit Sachpreisen von:

Whiteout, LaSportiva, Alnatura Bonn Beuel, Boldrini, Globetrotter Outlet Bonn, Kletterretter, Ocun, Organic Friends, Piazza Venezia, Täschwerk, T-Wall und dem Getränkeservice Vendel

Wir bedanken uns an dieser Stelle natürlich bei allen Helfern und Helferinnen vom DAV BOnnsight Wettkampf Team, das für einen reibungslosen Ablauf auf der Matte gesorgt und die Juroren gestellt hat. 

Dann bedanken wir uns natürlich auch ganz herzlich bei unserem eigenen Team, den Routenschraubern und den Besuchern und Wettkampfteilnehmern/Innen. 

Wir hoffen das alle so viel Spaß hatte und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf im Boulders Habitat!

Viele Grüße

Euer Boulders Habitat Team

                                     

                               

                              

    

Einschränkung im Boulderbetrieb Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   21.03.2017 14:08 Uhr

Einschränkung im Boulderbetrieb

Die Tage vor dem Event - welche Wände sind nutzbar?

Betriebliche Einschränkungen

Wie bei jedem Event versuchen wir den Betrieb, so weit es geht aufrecht zu erhalten. Hier könnt ihr sehen, was sich in den Tagen vor dem 1. April ändert. Es betrifft nicht alle Wände aber natürlich die Wettkampfwände. Der 31.3, ist natürlich am stärksten betroffen, da wir hier den Löwenteil neu-schrauben müssen. Wir bedanken uns schon mal für euer Verständnis.

Hier geht es zum Fahrplan.

Save the Date! 01. April 2017! Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   09.02.2017 15:09 Uhr

Save the Date! 01. April 2017!

Die erste Bonner Bonner Bouldermeisterschaft wird am 01. April 2017 stattfinden. Mehr Informationen in Kürze!

Das Boulders Habitat wird 3 Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   13.01.2017 16:49 Uhr

Das Boulders Habitat wird 3

Geburtstag, Siegerehrung, Startschuss

Wir haben Geburtstag und ihr werdet geehrt

In knapp zwei Wochen am 27.1 um 19Uhr geht es los. Wir sind schon eifrig an der Planung und hoffen natürlich auf viele Gäste. Der Eintritt ist frei wir sammeln aber wieder für eine gemeinnützige Organisation.

Da es sich nicht verhindern lässt, dass es zu Behinderungen im täglichen Betrieb kommt haben wir hier einen Masterplan für euch zusammen gestellt.

Wir freuen uns auf einen starken Abend mit Euch 

Bis dahin noch fleissig Punkte sammeln ;) !

Geänderte Öffnungszeiten Weihnachten und Neujahr Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   19.12.2016 12:45 Uhr

Geänderte Öffnungszeiten Weihnachten und Neujahr

Es bleibt dabei: jeden Tag für euch geöffnet!

Wir öffnen zwischen den Jahren wie folgt:

Samstag, 24. Dezember (Heiligabend) 9-17 Uhr

Sonntag, 25. Dezember (1. Weihnachtstag) 12-22 Uhr

Montag, 26. Dezember (2. Weihnachtstag) 9-22 Uhr

Samstag, 31. Dezember (Silvester) 9-17 Uhr

Sonntag, 01. Januar (Neujahr) 12-22 Uhr

Vom 27. bis 30. Dezember öffenen wir ganz normal von 9 bis 24 Uhr für euch!

AB 5. DEZEMBER - Bouldertreff im Habitat Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   25.11.2016 14:15 Uhr

AB 5. DEZEMBER - Bouldertreff im Habitat

Im Dezember startet der wöchentliche Bouldertreff für ALLE Interessierten

Anlaufstelle für gestrandete Boulderer

Ab Dezember...hier...im Boulders Habitat ...einfach vorbei kommen und mitmachen!!!

Mehr Infos:

Offener Bouldertreff - immer Montags 9-21Uhr

Wir haben neue Schuhe im Shop! Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   05.10.2016 12:58 Uhr

Wir haben neue Schuhe im Shop!

Seit kurzem bieten wir nur auch Andrea Boldrini Schuhe an - mit viel Liebe zum Detail und Qualität aus Frankreich

Neue Kletterschuhe im Sortiment

Seit letzter Woche haben wir neue Kletterschuhe von Andrea Boldrini im Sortiment. Die Schuhe zeichnen sich besonders durch die hochwertige Verarbeitung und Bequemlichkeit aus. In dieser Kletterschuhmanufaktur stecken lange Jahre Klettererfahrung mit besonderem Augenmerk auf detaillierte und saubere Arbeit.

Kommt im Habitat Boulder Shop zum probieren vorbei!!

Technik Kurse im Herbst Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   28.09.2016 11:28 Uhr

Technik Kurse im Herbst

Es gibt neue Termine für unsere vierwöchigen Technikkurse im Oktober und November

Technikkurse für Fortgeschrittene   

Im Oktober und November gibt es ab sofort neue Termine für Fortgeschrittenere Boulderer oder die, die es noch werden wollen.

Alle Infos findet Ihr hier.


Ergebnisse und Fotos Lions Boulder Cup Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   27.09.2016 15:49 Uhr

Ergebnisse und Fotos Lions Boulder Cup

Hier ist nun die Ergebnisliste für Jungs und Mädels und ein paar Fotos vom Kochende

Erster Lions Boulder Cup - Ergebnisliste und Fotos

Das Boulders Habitat Team bedankt sich noch Mal ganz Herzlich bei allen großen und vor allem kleine TeilnehmerInnen! Ohne die Rege Teilnahme wäre der Erste Bonner Boulder Cup nicht so ein Erfolg geworden.

Auf vielfachen Wunsch hin veröffentlichen wir hier die Ergebnislisten und stellen mal ein paar Impressionen von unserem Fotografen Nils Nöll auf Verfügung.


Hier auf der Eventseite findet Ihr die Ergebnislisten

LIONS BOULDER COUP Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   22.09.2016 11:51 Uhr

LIONS BOULDER COUP

Die Anmeldeliste füllt sich

Die Anmeldeliste für den Lions Boulder Cup füllt sich!

Die Vorbereitungen für den Lions Boulder Cup laufen auf Hochtouren. Die Halle wird daher heute und morgen nur eingeschränkt nutzbar sein. Natürlich ist der Eintritt auch reduziert. 

Die Halle ist am Samstag den 24.9 von 9:00 bis 17:30Uhr für den öffentlichen Betrieb gar nicht nutzbar - wir bitten dies zu entschuldigen laden aber alle herzlich dazu ein dem Bunten Treiben beizuwohnen. Das wird ein Spektakel!

Einschränkungen diese Woche! Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   20.09.2016 16:46 Uhr

Einschränkungen diese Woche!

Da am Samstag unser erster Lions Boulder Cup für die Nachwuchsgeneration stattfindet, kommt es im Laufe der Vorbereitung zu einigen Einschränkungen!

Liebe Kunden!

Da am Samstag unser erster Lions Boulder Cup für die Nachwuchsgeneration stattfindet, kommt es im Laufe der Vorbereitung zu einigen Einschränkungen!


Donnerstag und Freitag (22. + 23.09) wird in der Halle großflächig umgeschraubt

Samstag (24.09.) findet von 9-17 Uhr ausschließlich der Wettkampf statt. Normaler Kletterbetrieb wird erst ab 17:30 Uhr wieder möglich sein.

Nächste Woche schrauben wir zum Ausgleich an drei Vormittagen (Montag, Dienstag, Freitag) frisches Material für euch!

Wir danken für euer Verständnis!

Bonner Boulderliga Overall Ranking  Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   05.09.2016 16:04 Uhr

Bonner Boulderliga Overall Ranking

Wenn Ihr bisher fleissig Eure Punkte gesammelt und bereits zu den TOP 10 gehört, dann könnt Ihr hier noch Mal Euren aktuellen Punktstand erfahren.

Bonner Boulder Liga aktuelles Ranking

Für alle Teilnehmer der Bonner Boulderliga gibt es ab sofort ein Gesamtranking. Solltet Ihr schon die Max.-Punktzahl in eurer Kategorie geknackt haben, dann gibt euch die Liste noch Mal Aufschluss darüber, auf welchem Platz Ihr im Gesamtranking steht . Darüber hinaus gibt euer aktueller Punktstand dann auch noch mal  Auskunft darüber um welchen TOP 10 Platz Ihr gerade in eurer Kategorie in der Bonner Boulderliga kämpft.

Da es technisch aktuell nicht möglich ist ein "live" ranking auf der www.bonnerboulderliga.de zu schalten, könnt Ihr bei uns am schwarzen Brett die Liste in "real life" einsehen oder hier auf der unserer Homepage nachschauen ;) . Wir aktualisieren ca. alle zwei Wochen.

 


Längere Öffnungszeiten und neue Preisstruktur Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   24.08.2016 22:59 Uhr

Längere Öffnungszeiten und neue Preisstruktur

Ab dem 15.09.2016 ändern wir unsere Preisstruktur

!!! - NEWSNEWSNEWS - !!!

Liebe Boulderer und Freunde des Habitats es gibt ein paar wichtige Neuigkeiten

 

Wir verlängern unsere Öffnungszeiten und ändern unsere Preisstruktur zum 15.9.2016. Bis zum 14.9.2016 haben alle noch Mal die Gelegenheit sich mit Abos oder 11er Karten zu den alten Preisen einzudecken.  Mehr Infos bekommt Ihr bei uns vor Ort 

Lions Boulder Cup im September Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   10.08.2016 13:39 Uhr

Lions Boulder Cup im September

Das Boulders Habitat veranstaltet einen Boulder Cup für groß und klein - Am 29 September findet von 10:00 bis ca. 17:00Uhr ein Kinder-/Jugendwettkampf für 6 bis 14 jährige statt. Mitmachen können alle Boulder und Kletterkids die Spaß am Bouldern haben.

LIONS BOULDER CUP - Familie Freunde und Spaß!

Wir freuen uns darauf den ersten Kinder-/Jugendwettkampf bei uns im Boulders Habitat auszurichten. Bei dem Wettkampf geht es zwar darum wer die schwersten Boulder klettern kann, aber der Spaß Spaß soll im Vordergrund stehen und nicht das Treppchen! Es wird ein Reglement geben, damit die Bedingungen für alle die selben sind - es darf dabei aber gelacht und angefeuert werden. 

Mitmachen dürfen natürlich alle, die am Tag des Lions Boulder Cup`s mindestens 6 oder maximal 14 Jahre alt sind.

Wer sich bis zum 31. August anmeldet bekommt noch ein cooles Lions Boulder Cup T-Shirt - also am besten schnell anmelde

Alles was Ihr dazu wissen müsst...

und das Anmeldeformular findet ihr unter  Lions Boulder Cup Infos.


Schüler Abo für die Sommerferien Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   01.07.2016 17:09 Uhr

Schüler Abo für die Sommerferien

Ab dem 11. Juli beginnen die Sommerferien. Für alle Schüler bieten wir ein Abo an was während der gesamten Sommerferien im Boulders Habitat genutzt werden kann.

Schüler Abo für die Sommerferien

Ab sofort könnt Ihr ein Abo bei uns kaufen dass die gesamten Sommerferien hindurch vom 11. Juli bis einschließlich den 23. August gültig ist. Damitkönnt Ihr dann wenn Euch langweilig ist so oft wie Ihr wollt kommen - denkt an die Einverständniserklärung eurer Eltern, wenn Ihr zwischen 14 und 18 Jahre alt seid.

Kurze Facts

  • Gültigkeit: 11. Juli bis 23. August
  • Für alle Schüler U23
  • Nur in Verbindung mit gültigem Schülerausweis (Schuljahr 2015/16)
  • Nur bei Neuabschluss eines Abonnements
  • Kosten: 49€


Einfach an der Theke Fragen!

Es gibt Eis - Baby Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   06.06.2016 13:37 Uhr

Es gibt Eis - Baby

Ab sofort kannmal im Boulders Habitat auch lecker Eis Essen - verschiedene Früchte Sorbets und natürlich die sonst gewohnte Sorten

Endlich der Sommer ist da!

Ab sofort gibt es viele leckere Eissorten bei uns an der Theke


Von Links nach rechts unsere Eissorten im Becher 125ml: Vanille, Zitronensorbet, Nougat, Schokolade, Mango, Haselnuss, Himbeere.

Eis in der Wafel: Vanille Nuss

Eis am Stiel: Mini Gelato Schoko, Mini DUO und Mini Dipper - alles richtig gut und lecker.

Da es sich hier um BIO Erzeugnisse handelt kann man sich bedenkenlos auch mal zwei Becher gönnen ;).

Lasst es Euch schmecken!

Plattensport - die letzten Handgriffe Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   20.05.2016 23:32 Uhr

Plattensport - die letzten Handgriffe

Das Boulders Habitat Team geht in den Endspurt

Die Boulder und der Sound stehen


Das Habitat Schrauber Team hat den ganzen Freitag ordentlich geschraubt und es darf sich gefreut werden. Die Boulder sind alle Spitzenklasse und für jeden sollte etwas dabei sein.


So sah es Freitag Mittag aus...uiuiui

Aber abgesehen davon...

stehen SOUND und LICHTTECHNIK - die DJs sind alle auf eine fetten Abend mit viel Sound eingestellt. Und Ihr könnt noch zwei richtig fette Party Packs gewinnen - checkt das--> https://www.facebook.com/events/1001905479887288/ .


Und zu guter letzt hier noch Mal unsere Masters of Sound für Samstag Nacht


LINE UP

 

Mario Rasch (Schenk mir Musik/GRU:NToN)

North New aka Mario Deng (pawnda/Spannung_Lösung)

CHA:LA (Twist & Shout)

Gerome b2b Mike Steinert (GRUE:NToN)


Liebe Freunde des Boulders Habitat wir sind gespannt und freuen uns auf eine unvergesslichen Abend!


Eine Bouldernacht in besonderem Licht Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   12.05.2016 11:04 Uhr

Eine Bouldernacht in besonderem Licht

Zwei Events - Eine Location- Aus einer Party werden zwei. Nach unserem letztjährigen Erfolgsevent geht es in die zweite Runde

Plattensport VOL 2

Aus einer Party werden zwei. Nachdem wir letztes Jahr Erfolg mit dem Boulderevent wollen wir dieses Jahr auch nach dem sportlichen Teil noch mal richtig Gas geben.  Denn wenn am 21. Mai um 23:00Uhr die Finger durch sind werden wir für alle Freunde elektronischer Tanzmusik zusammen mit Grünton und Spannung_Lösung die Party richtig starten.

Unser Line Up für den Abend:

Mario Rasch (Schenk mir Musik/GRU:NToN)

North New aka Mario Deng (pawnda/Spannung_Lösung)

CHA:LA (Twist & Shout)

Gerome b2b Mike Steinert (GRUE:NToN)


Anbei könnt Ihr Euch schon mal ein bisschen Vorfreude anhören

https://soundcloud.com/spannung-loesung

https://soundcloud.com/gruenton

Wir freuen uns riesig auf die Partynacht mit dieser hochkarätigen Besetzung an den Plattentellern und möchten natürlich viele Tanz- und Partyinteressierte einladen daran Teil zu haben!

Alle INFOS zu dem Event findet Ihr Boulders Habitat Eventseite oder auf Grünton.

Technikkurs im Juni Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   04.05.2016 17:40 Uhr

Technikkurs im Juni

Es gibt noch freie Plätze!

Bouldern

- Das einzige was Kraft ersetzt ist noch mehr Kraft! - Unknown

So in etwa - aber vor Kraft kommt immer noch die richtige Klettertechnik - aber warum?

Stellt Euch einfach ein Auto mit unglaublich viel PS vor - habt Ihr? - Gut!

Jetzt stellt Euch vor das Auto fährt nur auf den Felgen - klarer Fall: es geht irgendwie vorwärts aber spätestens bei der nächsten Kurve ist Schluss. Und wer will schon einfach nur irgendwie vorwärts kommen?

Unser Technik-Workshop richtet sich an alle, die seit ungefähr einem Jahr regelmäßig klettern und entweder in einem Schwierigkeitsgrad stagnieren, einfach stärker werden oder auch ihrer Klettertechnik den letzten Schliff geben möchten. Ihr solltet euch bei uns in der Halle im Schwierigkeitsgrad "rot" sicher bewegen können.


Das Programm

Das Programm befasst sich an den vier Terminen unter anderem mit den folgenden Themen

Technik Analyse

Jeder Teilnehmer wird auf seine technischen Grundfähigkeiten hin analysiert. Anhand dessen schauen wir gemeinsam, was noch verbessert werden muss.

Auf- und Abwärmen

Auf- und Abwärmen ist wichtig für ein gelungenes Training. Wir zeigen wie es richtig gemacht wird

Gezieltes Kraft-/ Ausdauer-/ Koordinatives Training

Besser und stärker wird man natürlich durch Klettern selbst. Ab einer gewissen Grenze werdet ihr aber nicht darum herum kommen speziell weiter zu trainieren. Gemeinsam zeigen wir euch Übungen, die euch richtig nach vorne bringen werden.

Antagonisten und Ausgleichstraining

Ausgleichs- und sportartübergreifendes Training, sowie Ausgleichsübungen sind enorm wichtig, damit du verletzungsfrei bleibst und nicht zu einseitig trainierst ? wir erarbeiten noch einmal die grundlegenden Möglichkeiten des Ausgleichtrainings.

Trainingsplanerstellung

Anhand deines Trainingsstatus werden wir einen kleinen Trainingsplan erarbeiten, mit dem du auch in Zukunft weiter an deiner Performance arbeiten kannst.


Termine & Details

  • 4 Termine á 120 Minuten, jeweils freitags von 19-21 Uhr
  • Kleingruppen von 4-6 Teilnehmern                     
  • Kosten: 69€ ohne Eintritt und Leihmaterial
  • Termine:  03.-24. Juni

Anmelden könnt ihr euch per E-mail, das Anmeldeformular findet ihr hier: Anmeldung Technikkurs

Wir haben eine neue Webseite! Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   22.04.2016 00:36 Uhr

Wir haben eine neue Webseite!

Nach reichlicher Planung und vielen kleinen Veränderungen steht sie nun - unsere Neue Boulders Habitat Webseite.

Neue Regelungen für das Bouldern mit Kindern Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   30.03.2016 02:28 Uhr

Neue Regelungen für das Bouldern mit Kindern

Wir freuen uns riesig über unseren stetig wachsenden Kundenstamm und darüber, dass sich Besucher jeden Alters bei uns wohl fühlen. Um die Sicherheit eurer Kinder und die Zufriedenheit aller Kletternden zu gewährleisten sehen wir uns dennoch gezwungen, einige neue Regelungen einzuführen. Diese gelten ab sofort.

Neue Regelungen und für Kinder und Familien!         

Liebe Kunden, liebe Eltern,

wir freuen uns riesig über unseren stetig wachsenden Kundenstamm und darüber, dass sich Besucher jeden Alters  bei uns wohl fühlen. Um die Sicherheit eurer Kinder und die Zufriedenheit aller Kletternden zu gewährleisten sehen wir uns dennoch gezwungen, einige neue Regelungen einzuführen. Diese gelten ab sofort:

Kinder unter 3 Jahren

Kleinkinder unter 3 Jahren sind weder im Sportbereich noch im Kinderland passend untergebracht. Bitte bleibt mit den Kleinsten in unserem Gastronomiebereich, wo wir Mal- und Spielsachen zur Verfügung stellen.

Kinder unter 6 Jahren

Kinder unter 6 gehören ins Kinderland, es gilt Zutrittsverbot für den großen Sportbereich. Bitte beachtet, dass am Wochenende Kindergeburtstage im Kinderland stattfinden, auf die wir bitten Rücksicht zu nehmen.

Kinder von 6 bis 14 Jahren

Kinder ab 6 Jahren dürfen in Begleitung einer volljährigen Aufsichtsperson den großen Sportbereich nutzen. Hier gilt ein Betreuungsschlüssel von maximal 2 Kindern auf eine Begleitperson! Es klettert jeweils nur eins der Kinder, während es von der Begleitperson gespottet wird. Wenn du nicht gewährleisten kannst, dass das zweite Kind währenddessen wartet oder sich die Kinder außerhalb deiner unmittelbaren Reichweite bewegen, könnt ihr den großen Sportbereich leider nicht nutzen.

Grundsätzlich behalten wir es uns vor, unangemeldeten Kindergruppen auch bei Gewährleistung des Betreuungsschlüssels den Eintritt zu verwehren.

 Jede Person auf der Matte ist ?kletternd?  und zahlt Eintritt

Jedes Kind  und jede erwachsene (Begleit-)Person  auf der Matte zahlt Eintritt (Kind 6€ / Erw. 9,50€)

Bitte beachtet, dass wir eine Sportstätte sind und kein Kinderspielplatz. Wir wissen, dass Oma und Opa auch gerne mal mit gucken kommen ? aber Halle und Kinderland werden unnötig voll. Wer keinen Sport machen möchte, kann sich nachher zum Kaffee trinken im Gastronomiebereich mit euch treffen. Da es sich hierbei vorrangig um eine Problematik an Wochenend- und Feiertagen handelt gilt für Werktage vorläufig die alte Regelung (nicht kletternde Begleitperson zahlt keinen Eintritt).

Begrenzte Kinderzahl

An Sonn- und Feiertagen kann der Kinderbereich sehr voll werden. Daher können wir nur einer begrenzten Anzahl von Kindern die zeitgleiche Nutzung unserer Anlage gestatten. Sollten diese Kapazitäten erreicht sein, wird der Einlass gestoppt bis andere Kinder die Halle verlassen.  Auch hier bitten wir zu beachten, dass es sich beim Boulders Habitat um eine Sportstätte handelt.

Zeitliche Begrenzung der Familienkarte

Wir betrachten unsere Familienkarte als Angebot, um im Familienverband Sport zu treiben. Um mehr Familien die Möglichkeit zu bieten, unsere Halle zu nutzen ermäßigen wir diese auf 20€ für 1,5 Stunden. Es wird ein Pfand von 10€ erhoben, welcher bei  pünktlichem Verlassen der Halle erstattet wird. Die Karte gilt für 2 Erwachsene und 2 eigene Kinder unter 18.


Danke für euer Verständnis!

Die Geschäftsleitung des Boulders Habitat,  Januar 2016

Öffnungszeiten Karneval Neuigkeiten rund ums bouldern
  News   01.02.2016 02:39 Uhr

Öffnungszeiten Karneval

Liebe Karnevalsmuffel, ihr müsst nicht verzagen ? wir bieten in den nächsten Tagen ganz gewohnt von 9-23 Uhr einen angenehmen Rückzugsort für euch! Ja, das heißt auch Weiberfastnacht, Samstag, Sonntag und Rosenmontag!

Boulderassistent