BonNSight Wettkampfgruppe Leistungsorientiertes Training

BonNsight ist die Wettkampfklettergruppe des Boulders Habitats und der DAV (Deutscher Alpen Verein) Sektion Bonn. Der Fokus liegt auf einem systematischen Kraft-, Technik- und Mentaltraining unter Anleitung erfahrener DAV-Trainer. Das Ziel ist es sich in Wettkämpfen in den Disziplinen Bouldern und Lead zu messen. Aber trotz Leistungsorientierung kommt der Spaß nie zu kurz.

Training

Das Team trifft sich jeden Donnerstag im Boulders Habitat in Beuel. Dort trainieren wir von 19:30 bis 22:00 Uhr. Die Leiter der Gruppe sind Sascha, Michael aka "Dattel" und Jonas.

​​​​​Voraussetzungen

Mindestvoraussetzung ist das Bouldern im Grad „Fb 6c“ (Fontainebleau-Skala) oder in der Habitat Skala gesprochen: Sicher in grauen Routen, und sich an schwarze bereits herangewagt. Für Anfänger ist diese Bouldergruppe nicht geeignet! Der Wille sich selbst zu steigern, hartes Training und Führen eines Trainingstagebuches werden vorausgesetzt. Das Mindestalter liegt bei 16 Jahren (mit Einverständniserklärung eurer Eltern).

Wenn du Lust hast, ambitioniert zu Klettern und zu Bouldern sowie die Grundvoraussetzungen erfüllst, würden wir uns freuen dich bei uns begrüßen zu dürfen. Für Sektionsmitglieder des DAV Sektion Bonn ist die Teilnahme kostenlos, der Halleneintritt ist vor Ort zu entrichten.

Mehr dazu findest Du auf der offziellen Seite vom Deutschen Alpen Verein (DAV).

 

Ansprechpartner

Michael Gebsattel
michael.gebsattel@dav-bonn.de
Jonas Engel
Jonas.e@gmx.net